Malignome und Hämostase [electronic resource] : 11. Heidelberger Symposium Neue Entwicklungen in der Hämostaseologie /
Klinische Phänomene und pathobiochemische Mechanismen -- Veränderungen des Hämostasesystems bei malignen Erkrankungen und deren klinische Bedeutung -- Die Rolle der Thrombozyten und des Endothels bei Malignomen -- Hämostasestörungen bei myeloproliferativen Erkrankungen -- D-Dimere bei Patienten mit malignen Erkrankungen -- Determination of Plasma Soluble Fibrins in Patients with Disseminated Intravascular Coagulation: Its Usefulness for the Diagnosis -- Fibrinmonomer-Antigen als Parameter einer plasmatischen Gerinnungsaktivierung: Erprobung einer neuen immunologischen Nachweismethode -- Labordiagnostische Parameter in der postoperativen Nachsorge von Tumorpatienten -- Tumormarker als Hilfsmittel zur individualisierten Tumortherapie -- Die Varianzanalyse als statistisches Verfahren zur Beurteilung von Tumormarkertests -- Molekulare Analytik von Zytokeratintests -- Vergleich von CYFRA 21-1, TPA und TPS beim Bronchialkarzinom, Blasenkarzinom und bei benignen Erkrankungen -- CYFRA 21-1 beim Bronchialkarzinom: Ergebnisse einer prospektiven Multicenterstudie -- Hämostasesystem — Tumorwachstum — Metastasierung: neue therapeutische und diagnostische Aspekte -- Die Rolle von Tissue factor in der Tumorbiologie -- Blood Coagulation Factors in Tumor Tissue: Implications for Cancer Therapy -- Veränderungen von Thrombozytenglykoproteinen und Markern des Hämostasesystems bei Patienten mit akuter Leukämie -- Antikoagulanzien in der Thromboembolieprophylaxe bei Malignomen -- Urokinasetyp-Plasminogenaktivator (uPA), sein Inhibitor PAI-1 und sein Rezeptor (CD 87) sind an Tumorinvasion und Metastasierung solider maligner Tumoren beteiligt -- Zusammenfassung: immunologische Reaktionsabläufe bei malignen Erkrankungen -- Hämostaseaktivierung in der Onkologie. Angewandte Blutgerinnung in Diagnostik und Therapiekontrolle.
Main Authors: | , |
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Format: | Texto biblioteca |
Language: | ger |
Published: |
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg,
1996
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Subjects: | Medicine., General practice (Medicine)., Hematology., Oncology., Medicine & Public Health., General Practice / Family Medicine., |
Online Access: | http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-79744-6 |
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Summary: | Klinische Phänomene und pathobiochemische Mechanismen -- Veränderungen des Hämostasesystems bei malignen Erkrankungen und deren klinische Bedeutung -- Die Rolle der Thrombozyten und des Endothels bei Malignomen -- Hämostasestörungen bei myeloproliferativen Erkrankungen -- D-Dimere bei Patienten mit malignen Erkrankungen -- Determination of Plasma Soluble Fibrins in Patients with Disseminated Intravascular Coagulation: Its Usefulness for the Diagnosis -- Fibrinmonomer-Antigen als Parameter einer plasmatischen Gerinnungsaktivierung: Erprobung einer neuen immunologischen Nachweismethode -- Labordiagnostische Parameter in der postoperativen Nachsorge von Tumorpatienten -- Tumormarker als Hilfsmittel zur individualisierten Tumortherapie -- Die Varianzanalyse als statistisches Verfahren zur Beurteilung von Tumormarkertests -- Molekulare Analytik von Zytokeratintests -- Vergleich von CYFRA 21-1, TPA und TPS beim Bronchialkarzinom, Blasenkarzinom und bei benignen Erkrankungen -- CYFRA 21-1 beim Bronchialkarzinom: Ergebnisse einer prospektiven Multicenterstudie -- Hämostasesystem — Tumorwachstum — Metastasierung: neue therapeutische und diagnostische Aspekte -- Die Rolle von Tissue factor in der Tumorbiologie -- Blood Coagulation Factors in Tumor Tissue: Implications for Cancer Therapy -- Veränderungen von Thrombozytenglykoproteinen und Markern des Hämostasesystems bei Patienten mit akuter Leukämie -- Antikoagulanzien in der Thromboembolieprophylaxe bei Malignomen -- Urokinasetyp-Plasminogenaktivator (uPA), sein Inhibitor PAI-1 und sein Rezeptor (CD 87) sind an Tumorinvasion und Metastasierung solider maligner Tumoren beteiligt -- Zusammenfassung: immunologische Reaktionsabläufe bei malignen Erkrankungen -- Hämostaseaktivierung in der Onkologie. Angewandte Blutgerinnung in Diagnostik und Therapiekontrolle. |
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